Mitmachen Mitdenken Mitgestalten

Karriere

Wir suchen ständig neue Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, mit uns in neue Richtungen zu denken, mitgestalten und gemeinsam anpacken. Hierfür bieten wir die Freiräume und die Instrumente.

Initiativbewerbungen nehmen wir unter karriere@bikmed.de an.

Pflegekraft oder Notfallsanitäter (m/w) für ATLS (Minijob)

ATLS® ist ein international anerkanntes Kursformat, das ein standardisiertes, prioritäten-orientiertes Schockraummanagement von Traumapatienten lehrt. Der Kurs richtet sich an Ärzte/innen und vermittelt systematisches Wissen, Techniken, Fertigkeiten und Verhalten in Diagnostik und Therapie der Traumaversorgung.

Für die koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Rahmen der ATLS®-Kurse suchen wir ab sofort eine/n

examinierte Pflegekraft oder Notfallsanitäter (m/w) Minijob-Basis

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Kursorganisation der ATLS®-Kurse an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, v.a. Süd- und Mitteldeutschland; Verantwortung für einen reibungslosen Kursablauf
  • Kursvorbereitung: Terminabsprache für die ATLS-In-house-Kurse mit den Kliniken, Bestellung des Caterings, Buchung von Unfalldarstellern/Mimen/Maskenbildnern, Erstellung der Kursformulare nach Vorlagen
  • Präsenz bei der Kursdurchführung: Auf-, Ab-, Umbau der Kursmaterialien, Ansprechpartner/in vor Ort für Teilnehmer/innen und Instruktoren/innen (Ärzte/Ärztinnen) und anderer Dienstleister
  • Korrespondenz mit den ATLS-Instruktoren/innen und der Geschäftsstelle in München per E-Mail und Telefon
  • Kursdauer: 2 Tage zzgl. An- und Abreise und Meeting am Vortag des Kurses, überwiegend am Wochenende (Fr/Sa oder Sa/So)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Notaufnahme/Intensivmedizin oder im Rettungsdienst
  • 100%ige Bereitschaft zur Reise- und Wochenendtätigkeit
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Konfliktmanagement

Wir bieten:

  • Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Sie arbeiten eigenständig
  • Sie arbeiten für einen anerkannten medizinischen Bildungsträger
  • Sie genießen ein kollegiales Betriebsklima
     

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer max. wöchentlichen Arbeitszeit an: karriere@bikmed.de.


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Simone Hinz-Bauer
bikmed – Bildungsinstitut für Kompetenz in der Medizin GmbH
Wilhelm-Hale-Str. 46b, 80639 München, Tel.: 089/540481402

Pflegekraft oder Notfallsanitäter (m/w) für ATCN (Minijob)

ATCN® ist das Partnerformat des weltweit etablierten ATLS®-Kurses und vermittelt standardisierte Entscheidungs-, Diagnostik- und Therapiealgorithmen. Der ATCNKurs wurde für Pflegefachpersonal mit Erfahrung in der Schwerverletztenversorgung entwickelt, insbesondere für Fachkräfte aus Notaufnahmen, Anästhesie und chirurgischen Intensivstationen.

Für die koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Rahmen der ATCN®-Kurse suchen wir ab sofort eine/n

examinierte Pflegekraft oder Notfallsanitäter (m/w) Minijob-Basis

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Kursorganisation der ATCN®-Kurse an unterschiedlichen Standorten in Deutschland; Verantwortung für einen reibungslosen Kursablauf
  • Kursvorbereitung: Terminabsprache für die ATCN®-Kurse mit der Klinik, Bestellung des Caterings, Buchung von Unfalldarstellern/Mimen/Maskenbildnern, Erstellung der Kursformulare
  • Präsenz bei der Kursdurchführung: Auf-, Ab-, Umbau der Kursmaterialien, Ansprechpartner/in vor Ort für Teilnehmer/innen und Instruktoren/innen und andere Dienstleister
  • Korrespondenz mit den ATCN®-Direktoren und Instruktoren/innen und der Geschäftsstelle in München per E-Mail und Telefon
  • Kursdauer: 2,5 Tage zzgl. Aufbau und Meeting am Vortag des Kurses, überwiegend am Wochenende (Fr-So)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Notaufnahme/Intensivmedizin oder im Rettungsdienst
  • 100%ige Wochenendtätigkeit
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Konfliktmanagement

Wir bieten:

  • Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Sie arbeiten eigenständig
  • Sie arbeiten für einen anerkannten medizinischen Bildungsträger
  • Sie genießen ein kollegiales Betriebsklima


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer max. wöchentlichen Arbeitszeit an: karriere@bikmed.de.


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Simone Hinz-Bauer
bikmed – Bildungsinstitut für Kompetenz in der Medizin GmbH
Wilhelm-Hale-Str. 46b, 80639 München, Tel.: 089/540481402

Koordinator (m/w) für Kursorganisation und -durchführung

Die bikmed – Bildungsinstitut für Kompetenz in der Medizin GmbH bietet Ihren Kundinnen und Kunden alle entscheidenden Komponenten und Kompetenzen für erfolgreiche Fortbildungen aus einer Hand. Hierzu gehören medizindidaktisch fundierte Kursentwicklung und Beratung, Veranstaltungsmanagement und Kursdurchführung sowie Entwicklung hochwertiger eLearning-Kurse.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ortsunabhängig ab sofort, befristet auf zwei Jahre, in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, eine/n

Koordinator (m/w) für Kursorganisation und -durchführung

Ihre Aufgaben:

  • Sie organisieren und betreuen unsere Kurse an unterschiedlichen Standorten in Deutschland
  • Kursvorbereitung im Homeoffice: Terminabsprache mit der Klinik, Bestellung des Caterings, Buchung von Unfalldarstellern/Mimen/Maskenbildnern, Erstellung der Kursunterlagen, Logistik für unsere Kursmaterialien
  • Kursdurchführung am Kursort: Auf-, Ab-, Umbau der Kursmaterialien, Ansprechpartner/in vor Ort für Teilnehmer/innen und Trainer/innen und andere Dienstleister

Wen wir suchen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich (Fachkrankenpfleger/in, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in, Gesundheits- u. Krankenpfleger/in)
  • Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne an verschiedenen Standorten in Deutschland. Sie haben Spaß daran, mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammenzutreffen und in wechselnden Teams zu arbeiten?
  • Sie bringen ein hohes Maß an Reisebereitschaft, Flexibilität und körperlicher Fitness mit
  • Sie fühlen sich in der Rolle des Koordinators und des zentralen Ansprechpartners wohl und übernehmen selbstbewusst die organisatorische Verantwortung
  • Sie können sich mit den Kursformaten der bikmed (v.a. ATLS®, TDSC, ATCN®) identifizieren

Wir bieten:

  • Ein spannendes Aufgabenfeld in einem teamorientierten Betriebsklima
  • Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem humorvollen, dynamischen Team
  • Abwechslungsreiche Arbeitsweise bei flexibler Zeiteinteilung im Homeoffice und festen Zeiten/Abläufen während der Kurse
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angemessene Vergütung
     

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer max. wöchentlichen Arbeitszeit an: karriere@bikmed.de.


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Simone Hinz-Bauer
bikmed – Bildungsinstitut für Kompetenz in der Medizin GmbH
Wilhelm-Hale-Str. 46b, 80639 München, Tel.: 089/540481402