Auf dieser Seite wird in Kürze das gesamte Kursprogramm der Akademie der Unfallchirurgie angeboten werden. Momentan sind nebem dem ATLS-Refresher Online Kurs alle neuen Kursformate, wie zum Beispiel Kurse zur Frakturversorgung oder auch TDSC hier buchbar. Die ATLS und ATCN Providerkurse ziehen in Kürze um.

1. Registrierung

 Für die Registrierung in unserem Kursportal, nutzen Sie bitte folgenden Link: www.bikmed.de/lms/anmelden.html

Formular ausfüllen (mindestens Pflichtfelder) und über den Button „Registrieren“ speichern.

Wichtig: Im Anschluss erhalten Sie eine Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen müssen Sie bitte durch Anklicken aktivieren (bitte ggf. auch Spam-Ordner prüfen!).                                                        

Nun Sind Sie registriert und können sich mit den von Ihnen festlegten Login-Daten jederzeit anmelden.


2. Einlösen des Teilnahme-Codes

Nach dem Login navigieren Sie bitte zum Bereich "Teilnahmecode einlösen"


Anschließend müssen Sie den Teilnahmecode (diesen finden Sie in Ihrer Mail) kopieren und in das entsprechende Feld einfügen und auf „Einlösen“ klicken.


Um den Einlöseprozess abzuschließen, werden Sie aufgefordert Ihre Teilnehmerdaten in das Formular einzutragen.

 


Nach dem Absenden des Formulars mit Ihren Teilnehmerdaten erhalten Sie umgehend eine Bestätigung. Nun erscheint Ihr Kurs als Kachel in Ihrem persönlichen Bereich.

Als Teilnehmer eines online Kurses, starten Sie diesen über den „Kurs starten“-Button (hier links dargestellt).

Bei Präsenzkursen können Sie über den Button „Details“ alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kurs abrufen.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über www.bikmed.de. Sie müssen sich erst registrieren und können dann den gewünschten Kurs auswählen und buchen. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung per E-Mail. Unter „Meine Akademie“ im Reiter „Buchungen“ können Sie Ihre Buchungen nochmals aufrufen.

Die Anmeldung zu einem Kurs kann bis zu 4 Wochen vor Kurstermin kostenfrei storniert werden. Bei einer Stornierung ab 4 Wochen vor Kurstermin wird die komplette Kursgebühr fällig. Sie können sich auch um einen Ersatzteilnehmer bemühen, der Ihren Kursplatz im Falle einer Verhinderung übernimmt.

Die Stornierung oder Teilnehmeränderung muss schriftlich an info@bikmed.de erfolgen. Bitte beachten Sie unsere AGB.

Bereits zugesandte Kursunterlagen (z.B. Manual) können käuflich erworben oder – falls unbenutzt und unbeschriftet – zurückgesandt werden. Bitte informieren Sie uns bei der schriftlichen Stornierung, ob Sie das Manual behalten möchten oder nicht.

Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine Rechnung per E-Mail, die Sie bitte innerhalb von 20 Tagen begleichen. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, eine alternative Rechnungsadresse anzugeben, z.B. bei Bezahlung durch den Arbeitgeber.

ATLS, ATCN, HOTT und TDSC können Sie auch als In-house-Veranstaltung buchen. Bitte senden Sie eine Anfrage an info@bikmed.de.

Die meisten unserer Kurse sind entsprechend zertifiziert, sodass Sie CME Punkte erhalten. Bitte senden Sie im Zweifelsfalle eine Anfrage an info@bikmed.de.